Firma mit Tradition

Bereits kurz nach dem Krieg im Jahr 1949 wurde die Firma von Lorenz Hingl gegründet. Schon damals war das Lager am heutigen Standort in Ludwigsburg–Grünbühl. Im Jahr 1970 übernahm Dieter Kemker die Firma und hat sie in über 40 Jahren zu einem führenden Dachdeckerunternehmen in Ludwigsburg ausgebaut. Seit 2009 ist Ulrich Wohlfarth mit in der Firma und hat diese zum Jahresbeginn 2012 übernommen.

Das Leistungsspektrum reicht von der kleinen Reparatur bis hin zu Sanierungen von Flach- und Steildächern. Zur Kundschaft zählen viele private Auftraggeber, Hausverwaltungen, Banken, Genossenschaften, namhafte Unternehmen und Architekten. Die langjährige Tradition verpflichtet uns auch weiterhin, die Wünsche unserer Kunden zielgerichtet umzusetzen.

In diesen Jahren hat sich das Berufsbild des Dachdeckers enorm weiterentwickelt. War es in früherer Zeit hauptsächlich der Schutz gegen Regen und Schnee, so ist heute Energieeinsparung durch Wärmedämmung in den Vordergrund gerückt.

Wir sind Mitglied in der Kooperation 100 TOP Dachdecker Deutschland GmbH und natürlich in der Dachdeckerinnung.

             
Ulrich Wohlfarth   Susanne Wohlfarth   Dieter Kemker   Effi Kemker
Ulrich Wohlfarth   Susanne Wohlfarth   Dieter Kemker   Effi Kemker